BuT

Andererseits stehe ich Eltern als Beraterin und Unterstützung rund um das Bildung und Teilhabepaket zur Verfügung. Hierbei dürfen Eltern unterschiedliche Leistungen für Ihre Kinder beantragen, wie die Übernahme der Kosten für die Klassenfahrt, für eintägige Ausflüge, Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben und Einschulungshilfe. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie genau das geht, erkläre ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig! Wenn Sie, liebe Eltern, ein Anliegen haben bei dem ich Sie und/oder Ihr/-e Kind/-er, als Schulsozialarbeiterin unterstützen kann, sind Sie herzlich eingeladen sich bei mir zu melden.