Korrespondenz

Anfangs als Unterstützung der Haiklasse bei der Kontakterhaltung mit der Schule im Gasa Streifen gedacht, entwickelte sich die Idee der Korrespondenz im internationalem Raum zu einer "guten Sache".

Eine kleine Gruppe Kinder macht sich regelmäßig Gedanken über die Schüler/Innen im Gasa Streifen. Sie entwickeln unterschiedliche Produkte, um den Schüler/Innen im Gasa einen Teil der kölschen Kultur und ihres Alltags an der Freinet-Schule-Köln näher zu bringen.

Durch die positiven Erfahrungen und geleitet von der Idee Brieffreundschaften auf der Welt entstehen zu lassen, die unseren Schüler/Innen mehr Einblick in unterschiedliche Kulturen und Gewohnheiten ermöglichen, sowie Toleranz für die Andersartigkeit entwickeln lassen, stellte ich den Kontakt zur Cologne Acadamy in Minneesotta (USA) und der Volksschule Sesvetski Kraljevec in Kroatien her. Die Schüler/Innen der Freinet-Schule-Köln nehmen aktuell Briefkontakt zu den Schüler/Innen der genannten Schulen auf.